Kommandofahrzeug

Besatzung : 1+8

Status: Aktiv
Funkruf: Kommando Kleinraming

Das Kommandofahrzeug wurde nach der Gründung der Jugendgruppen und nach dem Ausscheiden des KRF-B angeschafft. Es dient momentan nicht nur dem Mannschaftstransport, sondern in ihm sind auch in einem Wechselaufbau - System Werkzeuge und Geräte untergebracht, die wir zum Einsatz benötigen und in den anderen Fahrzeugen momentan nicht Platz finden. So gibt es ein Aufbausystem mit Notstromaggregat und Beleuchtungsmittel, ein zweites in dem sich Geräte für einen KFZ Einsatz befinden und ein drittes für den Hochwassereinsatz. Dieses Fahrzeug wurde in Eigenregie von einigen Feuerwehrmitgliedern selbst aufgebaut und ist jetzt ein nicht ersetzbares Transportmittel geworden. Im Inneren des Fahrzeugs sind die Sitzreihen zueinander gerichtet und durch einen Tisch mit Ablageflächen getrennt. Als Kommunikationsmittel führen wir ein mobiles Funkgerät im Fahrzeug mit und ein zusätzliches Gerät von der Niederösterreichischen Feuerwehr, da die Frequenzbänder der beiden Länder leider unterschiedlich sind. Für den Winterbetrieb ist das Fahrzeug mit einer Standheizung ausgestattet.