2016-07-09 Landesfeuerwehr Leistungsbewerb in Frankenburg

Der 54. oberösterreichische Landes-Feuerwehrleistungsbewerb in Frankenburg am Hausruck bildete den Höhepunkt der Bewerbssaison für die Aktivgruppen unserer Feuerwehr. Nach den eher durchwachsenen und mit Fehlerpunkten versehenen Leistungen bei den Bewerben im Bezirk Steyr-Land, waren alle vier Kleinraminger-Bewerbsgruppen höchst motiviert. Nicht zuletzt, da für zwei Gruppen auch die Qualifikation für den  Bundes-Feuerwehrleistungsbewerb 2016 in Kapfenberg in Reichweite war. Trotz guter Leistungen beider Gruppen fehlten am Ende nur wenige Zehntelsekunden für eine Qualifikation. Grund zum Jubeln hatten die Kameraden der Bewerbsgruppe 1, sie konnten ihre Leistungsabzeichen in Bronze und Silber erringen. Am Bewerbsterminplan unserer Gruppen stehen heuer noch der Nasslöschbewerb in Großraming und am 28. August der Ramingtaler KO-Bewerb auf der Pfarrwiese in Kleinraming. Danach geht es in die wohl verdiente Bewerbspause bis, Ende des Jahres, die Vorbereitung auf das Bewerbsjahr 2017 beginnt.