2015-12-10 Atemschutzübung

Als Abschluss des heurigen Ausbildungsjahres stand am 10.12.2015 eine Atemschutzübung am Ausbildungsplan.
Nach einem kurzen Ausbildungsblock zum Thema "Aufnehmen des Geräts während der Anfahrt zum Einsatzort" mussten insgesamt 2 Atemschutztrupps folgendes Einsatzszenario bewältigen:

In einer Werkstätte war ein Brand ausgebrochen und zwei Personen galten als vermisst. Neben der sehr starken Verrauchung stellten auch die, durch unseren Atemschutzwart Hannes Seirlehner, zahlreich eingebauten Hindernisse eine besondere  Herausforderung dar. Trotz allem konnten die beiden Vermissten rasch von den Atemschutztrupps gefunden und die Brandbekämpfung erfolgreich durchgeführt werden. Abschließend wurden mittels Druckbelüftungsgerät das Übungsobjekt rauchfrei gemacht. 

{multithumb caption_pos=disable}


mt_gallery:Atemschutzübung