2016-01-22 Winterschulung

Die Winterschulung machte den Auftakt im Übungsjahr 2016. Als erstes stellte uns HBI Alfred Arthofer den Refresher - Grundausbildung vor. Hierbei handelt es sich um eine e-learning Plattform für die Feuerwehr, mit den Inhalten vom Grundlehrgang. Dies ist nicht nur Voraussetzung für den Gruppenkommandanten-Lehrgang, sondern dient auch zur Auffrischung von Grundlagen.
Hier der Link für Interessierte: www.ooelfv.at/feuerwehrschule/das-angebot/refresher-grundausbildung/
Danach behandelte BI Joseph Fuchshuber das Verhalten am Einsatzort in Bezug auf einen spurenschonenden Einsatz. Für Brandursachenermittler ist dies ein wichtiger Aspekt, wobei für die Feuerwehr natürlich die Gefahrenabwehr im Vordergrund steht.

{multithumb caption_pos=disable}

mt_Gallery:Winterschulung Jänner