2018-01-26 Winterschulung

Am 2. Februar wird das Kommando der Feuerwehr neu gewählt. Die altgedienten Zugskommandanten werden ihre Funktionen nun bald in neue Hände geben. In der Winterschulung ließen sie nochmals die Ausbildungsthemen, ihrer Zeit als Zugskommandanten revue passieren. So wiederholte BI Fuchshuber die wichtigsten Punkten von der Alarmierung bis zum Ausrücken und legte einen weiteren Schwerpunkt auf den Umgang mit belastenden Einsätzen. Anschließend streifte BI Brambergen die Ausbildungsthemen aus seiner Zeit als Zugskommandant, auch um zu zeigen, dass viele dieser Themen immer noch "brand aktuell" sind und auch die zukünftigen Zugskommandanten, Ausbildungsverantwortlichen, sowie die Mannschaft beschäftigen werden.

{multithumb caption_pos=disable}

mt_gallery:Winterschulung