2019-04-06 Unfallrettungstag des Bezirk Steyr Land

Ganz im Zeichen der Thematik Unfallrettung stand der am vergangenen Samstag, am Gelände der Fa. Moidl in Dietach, abgehaltene Unfallrettungstag des Bezirk Steyr Land. Einem etwa einstündigen theoretischen Block über neue Fahrzeugtechnologien und Einsatztaktik bei der Unfallrettung, folgte ein sieben Szenarien umfassender Stationsbetrieb. Neben Verkehrsunfall mit LKW, PKW in Seiten- und Dachlage, sowie stark verformte Unfallfahrzeuge, standen auch die Aufgaben der Patientenbetreuung und die Aufgaben des sogenannen Inneren-Retters speziell im Fokus. Von unserer Feuerwehr nahmen zwei Kommandomitglieder an dieser spannenden sehr lehrreichen und ausgezeichnet organisierten Ausbildungsveranstaltung teil.

mt_gallery:Unfallrettungstag