2019-08-22 Gemeinschaftsübung der FF St. Ulrich

Am Donnerstag fand die Gemeinschaftsübung der FF St. Ulrich statt. Auf Grund der Dachdeckerarbeiten an unserem Feuerwehrhaus, welche schon in der Früh begonnen haben, nahmen wir bei der Übung mit einer kleineren Mannschaft, bestehend aus 10 Mann und dem RLF, teil.

Übungsannahme war ein Brand in der Wildbachsiedlung bei Familie Putz ausgelöst durch Reparaturarbeiten in der Werkstatt. Beim Eintreffen am Übungsobjekt wurden uns sogleich unsere Aufgaben zugeteilt. Der Atemschutztrupp wurde zur Personenrettung benötigt, die restliche RLF-Mannschaft musste einen Übergriff des Brandes auf den Wohntrakt des Gebäudes verhindern. Dies wurde mit einem B-Rohr und dem Auslegen der HD-Leitung realisiert. Unser RLF wurde mit Hilfe der Pumpe der FF Ebersegg angespeist, welche am Wildbach angesaugt hat. Weiters wurde eine zusätzliche Leitung durch die FF St. Ulrich von einem Hydranten zum Brandobjekt verlegt.

Danke an die Feuerwehr St. Ulrich für die Einladung und Ausarbeitung der Übung.