2019-09-11 Einsatz Ölspur

Heute wurden wir um 17:25 Uhr  von der Landeswarnzentrale über die Sirene zu einem Einsatz auf der Kleinraminger Landesstraße alarmiert. Ein Traktor hatte jede Menge Öl verloren die sich in geringen Mengen auf der Fahrbahn verteilte, bei der Kreuzung an der Baustelle zum Kohlergraben kam es jedoch durch die Ampel und die damit verbundene Wartezeit zu einer erheblichen Ölansammlung die von uns gebunden und entsorgt werden musste. Nach der Lageerkundung und der Abstimmung mit der Polizei wurde vom Einsatzleiter Schwödiauer die FF Sulzbach nachalarmiert um noch eine weitere Ölmenge im  Bereich der Ortseinfahrt von Sulzbach zu binden. Nach 1 1/2 Stunden war der Einsatz mit zwei Fahrzeugen und 20 Mann zu Ende, die Hauptaufgaben haben sich auf die Entfernung des Schadstoffes  und die Absicherung der Straße beschränkt.