Adventkalender für die Feuerwehrjugend

Zum Abschluss eines außergewöhnlichen Feuerwehrjugend-Jahres 2020 wurde eine Adventkalenderaktion für unsere Feuerwehrjugend auf die Beine gestellt.

An jedem der vier Adventsonntage erhielten die Jugendfeuerwehrmitglieder eine kleine Aufgabe, die im Laufe der Woche zu erledigen war. Das Ergebnis wurde dann jeweils mit einem Foto oder Selfie dokumentiert. Dabei gestalteten die Burschen und Mädels ihre individuellen Brandschutztipps für den Advent, erkundeten die nächstgelegene Wasserentnahmestelle bei ihnen zu Hause und stellten unter Beweis, dass sie auch ohne Bewerbe die Knoten noch nicht vergessen haben. Neben dem obligatorischen Brief ans Christkind, wurde auch ein Brief mit den individuellen Wünschen für das nächste Feuerwehrjugendjahr verfasst.

Als kleine Belohnung für das tatkräftige Mitmachen, unterstützten unsere Jugendbetreuer dann das Christkind und brachten jedem Jugendfeuerwehr-Mitglied ein kleines Weihnachtsgeschenk nach Hause.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten und auch an unsere Partner von der Firma Magirus Lohr und Hainz Brandschutz GmbH, für die tatkräftige Unterstützung beim Weihnachtsgeschenk.

{multithumb caption_pos=disabled}mt_gallery:Adventkalender