2015-10-23 Arbeitseinsatz Löschteich Windhager

Heute wurden wir kurzfristig zu einer Pumparbeit für den Neubau des Löschteich beim Windhager gerufen. Die Pumparbeit erwies sich dann aber als umfangreicher Arbeitseinsatz, der Baufirma mussten wir bei der Rohrverlegung unter die Arme greifen und beim Auspumpen des alten Löschteich hat sich heraus gestellt dass noch einige Karpfen im Teich leben die vor rund 9 Jahren eingesetzt wurden. Wir haben den Löschbehälter ausgepumpt und als die Teiere sichtbar wurden, haben wir sie gefangen und in einen anderen Bereich umgesetzt. Den weiteren Bauarbeiten steht jetzt nichts mehr im Weg. Durch die Baggerarbeiten bedingt, war die Ausrüstung extrem verschmutzt und die Reinigung hat viel Zeit in Anspruch genommen. Nach dem Einsatz wurden wir noch von der Polizeiinspektion Garsten zu einem Einsatz mit einem verloren gegangenen Siloballen gerufen, wir sind die Strecke bis Sulzbach abgefahren, konnten aber keine Verkehrsbehinderung feststellen und beendeten die beiden Einsätze nach ca. 5 Stunden.

mt_gallery:Windhager