2015-11-25 Einsatzreicher erster Schnee

Als am Abend des 25.11.2015 ein Alarm einging, rechneten viele mit einem Verkehrsunfall aufgrund des einsetzenden Schneefalls. Doch es handelte sich um einen Brandmeldealarm in der Landwirtschaftlichen Fachschule Kleinraming. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter konnte schnell Entwarnung geben werden. Eine "Wunderkerze" auf einem Geburtstagskuchen hatte den im Raum befindlichen Rauchmelder ausgelöst. Nach dem Rücksetzen der Brandmeldeanlage konnten wir wieder einrücken. Doch es sollte nicht der letzte Einsatz für diese Nacht gewesen sein.

Gegen 3:45 Uhr ging erneut ein Alarm durch die Landeswarnzentrale ein. Diesmal lautete das Einsatzstichwort: "Verkehrsunfall Aufräumarbeiten". Aufgrund der winterlichen Fahrbahnverhältnisse kam auf der Ramingtalstraße ein Fahrzeuglenker von der Straße ab. Ein vorbei kommender PKW-Lenker alarmierte die Feuerwehr. Beim Eintreffen am Einsatzort waren jedoch nur noch Spuren im Schnee zu sehen und auch vom Anrufer fehlte jede Spur. Nach Rücksprache mit der Landeswarnzentrale stellte sich schließlich heraus, dass der Lenker sein Fahrzeug selbst befreien konnte. Nach rund einer halben Stunde konnten die 27 Kameraden wieder einrücken.


Suche

Einsatzstatus

Nächste Termine

04.02.2022 19:30 - 21:30

Jahresvollversammlung


25.02.2022 19:00 - 21:00

Winterschulung


18.03.2022 19:00 - 21:00

Winterschulung


26.03.2022 15:00 - 17:00

Übung BDLP


29.03.2022 18:00 - 20:00

Übung BDLP


Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze NÖ