2016-01-01 Brand im Unterwald

Das neue Jahr war 10 Minuten alt und schon heulten die Sirenen in Kleinraming, Ebersegg und St. Ulrich. Im Unterwald stand eine Freizeithütte in Brand zu der wir ausrücken mussten. Die Anfahrt war aufgrund des kurz davor einsetzenden Eisregen etwas gefährlich. Der Brand konnte schon vor unserem Eintreffen durch die Besitzer mit Feuerlöscher bekämpft werden. Diese Maßnahmen verhinderten einen größeren Schaden am Gebäude. Auf den Aufbau einer aufwendigen Relaisleitung konnte daher verzichtet werden. Ein Atemschutztrupp von uns verrichtete die letzten Löscharbeiten, in der Folge musste noch ein Teil der Wand geöffnet werden um den Brand endgültig zu bekämpfen. Von unserer Wehr waren 36 Mann 2,3 Stunden im Einsatz.

{multithumb caption_pos=disable}


mt_gallery:Brand_Unterwald_2016