2017-05-09 Einsätze nach den starken Regenfällen

{multithumb caption_pos = disable}

Pumparbeiten

Die anhaltenden und teilweise recht heftigen Regenfälle der letzten beiden Tage führten zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen in ganz Oberösterreich. Bereits am Abend des 8. Mai rückten wir aus um einen Keller von rückgestautem Wasser zu befreien. Aufgrund eines verstopften Ablaufs staute sich das Wasser bis in das Kellergeschoß eines Einfamilinenhauses.  Mit Hilfe eines Hochdruckschlauchs und einem entsprechenden Aufsatz konnte die Verstopfung rasch gelöst werden und das Wasser konnte wieder ungehindert abfließen. Zum zweiten Einsatz innerhalb von 12 Stunden wurden wird dann um 6:21Uhr am 9.Mai alarmiert. Der durch die Regenfälle stark angestiegene Ramingbach drückte Grundwasser in einen Keller. Durch Einsatz mehrerer Tauchpumpen wurde der Keller vom Wasser befreit.