2018-01-17 Fahrzeugbergung im Unterwald

Heute wurden wir um 19:24 zu einer Fahrzeugbergung gerufen. Nach intensiven Schneetreiben und rasch einsetzender Glätte kam es zu zahlreichen Feuerwehreinsätzen im Raum Oberösterreich und Steyr. Unser Auftrag beschränkte sich auf die Bergung eines PKW im Unterwald. Mit Hilfe der Seilwinde am Rüstlöschfahrzeug konnten wir den Wagen rasch wieder auf die Straße zurück bringen, es entstand kein Schaden am Fahrzeug, die Lenkerin konnte ihre Fahrt unverletzt fortsetzen. Da wir bereits am trainieren für die Bewerbssaison sind war zur Alarmierungszeit das Feuerwehrhaus mit 2 Bewerbsgruppen gefüllt und auch unsere Mittwochturnrunde war zu der Zeit im Turnsaal der Volksschule, deshalb konnten wir schnell mit einer stattlichen Anzahl an Helfern an der Unfallstelle sein.