2018-01-20 Verkehrsunfall in St. Ulrich

Um 13:15Uhr wurden wir von der Landeswarnzentrale OÖ gemeinsam mit der FF St. Ulrich zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Bei der Kreuzung Ulrichstraße - Kirnbergstraße kollidierten zwei PKW, wobei die Beifahrertür eines der Fahrzeuge so stark eingedrückt wurde, dass der Beifahrer nicht mehr aussteigen konnte. Nach  Absicherung der Einstatzstelle erhielten wir den Auftrag den Verkehrs an der Einsatzstelle vorbei zu regeln und eine Umleitung zu errichten, während die Kameraden aus St Ulrich die eingedrückte Tür mit dem hydraulischen Rettungsgerät öffneten. Zwei Personen mussten vom Roten Kreuz betreut werden. Nach den Aufräumarbeiten konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

mt_gallery:VU