2018-04-14 Brand Holzstoß in Ebersegg

Brandeinsatz landwirtschaftliches Objekt heute um 20:52 in Ebersegg alarmierte alle Wehren der Gemeinde. Nahe eines landwirtschaftlichen Objekt kam es zu einem Brand eines Scheiterhaufen. Durch das rasche Eintreffen unseres RLF-A mit 2000L Wasser an Bord konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden und eine weitere Brandausbreitung auf die nahegelegene Scheune verhindert werden. An dieser exponierten Stelle im Gemeindegebiet ist die Wasserversorgung besonders schwierig, vor einiger Zeit wurde ein Löschwasserbehälter für die oberen Häuser in Ebersegg errichtet, diese Wasserversorgung wurde von unserer Pumpe vorsorglich besetzt um im Bedarfsfall ausreichen Löschwasser verfügbar zu haben. Der Angriffstrupp fand aber mit den 2000L das Auslangen und so war keine Zubringerleitung notwendig.

Nach ca. 2,5 Stunden konnten unser 24 Mann den Einsatz beenden.

mt_gallery:Ebersegg_Holzstoss