Einsatzreicher Wochenstart

Alles Andere als Ruhig war der heutige erste Schultag für einige Väter unter unseren Feuerwehrmännern. Gleich dreimal wurden wir zu Einsätzen gerufen. Nachdem alle von der Arbeit zu Hause waren mussten wir einem Landwirt aufgrund der Trockenheit mit Wasser aushelfen, die Mannschaft konnte aber nicht einrücken, sondern fuhr direkt von diesem Einsatz mit erweiteter Mannschaft zu einem umfangreichen Wespennest das unserer Hilfe bedurfte weiter. Nach getaner Arbeit rückte die Mannschaft ab und der Kommandant verabschiedete sich mit seinem blöden Spruch "ich möchte euch nicht mehr sehen heute..." ja das war zu früh verabschiedet. Kurz darauf heulte wieder die Sirene und wir wurden zu einem Brandmeldealarm gemeinsam mit den Feuerwehren Ebersegg und Kürnberg alarmiert. Nach der Lageerkundung konnte aber Entwarnung gegeben werden. Jetzt ist es Mitternacht und wir versuchen den Tag ohne weiteren Einsatz zu beenden!