2018-10-20 Wandertag, Einsatz und Kameradschaftsabend

DSCF1DSCF2DSCF2885DSCF2894

Trotz der eher bescheidenen Wetterlage, ließen wir uns nicht davon abhalten, unseren alle 2 Jahre stattfindenden Wandertag abzuhalten. Unter dem Motto "Wo wohnt eigentlich der Kommandant" gingen wir vom Feuerwehrhaus über die Schachnersiedlung Richtung Putznsiedlung. Dort wurden wir mit einem frischen selbstgebackenen Brot und gekühlten Getränken versorgt. Diese gemütliche Pause wurde aber durch einen plötzlichen Einsatz unterbrochen. Alarmiert wurden wir zu einer Fahrzeugbergung bei der Laudermühle gegenüber vom Sägewerk Hanger. Bei Forstarbeiten ist dem Anrufer, der selbst ein Feuerwehrmann der Feuerwehr Dietach ist, ein Traktor auf die Seite umgekippt. Wegen der ungünstigen Lage auf der anderen Bachseite, mussten wir die Ramingtalstraße zwischen Küpplmühle und Steyr Mannlicher sperren. Eine Umleitung wurde mittels abgestellter Lotsen über Kürnberg eingerichtet. Mit Hilfe unserer Seilwinde am RLF und unseres Greifzuges konnten wir den Traktor, problemlos und ohne zusätzliche Schäden zu verursachen, wieder aufrichten. Nach dem Herstellen der Einsatzbereitschaft folgte der letze Termin des heutigen Tages, nämlich unser Kameradschaftsabends bei der Familie Beinhackl. Dort ließen wir diesen feuerwehrintensiven Tag gemütlich ausklingen.