2011-07-14 Schädlingsbekämpfung an exponierten Stellen

20110714 wespeneinsatzDer Sommer bringt nicht nur die schönen Badetage, sondern auch Einsätze für die Feuerwehr um Gefahr von ungebetene Gästen abzuwehren.
Der Einsatzbefehl lautet „Insekten, Reptilien“ zu dem wir gerufen werden um Nester von Hornissen oder Ähnlichem an exponierten Stellen zu sichern. Oft sind diese Nester nur mit unsrer Gerätschaft sicher zu erreichen. Bei unmittelbarer Gefahr ist die Feuerwehr für sie da um die Notsituation schnell zu bekämpfen. Wir weisen aber auch darauf hin, dass es in der Umgebung professionelle Unternehmen gibt die sich auf die Schädlungsbekämpfung spezialisiert haben und deren primäre Aufgabe es ist diese Dienste zu erledigen. Informationen dazu finden sie im Internet in der Branchenübersicht.