2013-06-02 Hochwasser

hochwasser

Die heftigen Regenfälle von vergangener Woche und das daraus resultierende Hochwasser hinterließen auch im Ramingtal ihre Spuren.
Am Sonntag wurden wird das erste Mal gegen 6:00 alarmiert. Der Ramingbach überspülte die Ramingtalstraße die in Folge auch gesperrt werden musste. Am Einsatzort stellten wir provisorische Blockaden auf, um eine Scheune vor übermäßigem Wassereintritt zu schützen. Ansonsten konnten wir nur abwarten und das angespülte Treibgut beseitigen.

Im Laufe des Tages hatten wir auch noch einige kleinere Pumparbeiten zu verzeichnen beiden unsere Tauchpumpen gute Dienste leisteten.
Am späten Nachmittag löste sich dann im Mühlenweg, hinter der Landwirtschaftsschule ein Stück der Böschung und riss einige Bäume mit sich, die in Folge von uns entfernt wurden.
Insgesamt waren am vergangen Wochenende 32 Mann unserer Wehr insgesamt 63,3 Stunden im Einsatz.mt_gallery: Hochwasser