Brandmelderalarm

Es war kein Aprilscherz, als am 01. April um 14:30 die Sirene unsere Feuerwehrer zu einem Einsatz alarmierte. Ursache war ein Brandmelderalarm in einem Gewerbebetrieb.

Nachdem unser RLF, welches zu der Zeit mit einem anderen Einsatz beschäftigt war, unverzüglich in das Feuerwehrhause zurückkam, rückten wir auch schon zur neuerlichen Einsatzstelle aus. Die Feuerwehren Kürnberg und Ebersegg waren bereits vor Ort.

Glücklicherweise war zwar Rauch wahrzunehmen aber es ist kein Brand ausgebrochen und konkrete Gefahr bestand keine. Die Ursache, warum der Brandmelder ausgelöst wurde ist bisher noch nicht vollständig geklärt. Nach einigen Checks mit der Wärmebildkamera im Hackschnitzelbunker des Betriebes konnte aber Entwarnung gegeben werden und unsere Feuerwehrmitglieder konnten um ca. 15:45 wieder ins FF-Haus einrücken. Ausgerückt ist unser RLF inklusive 8 Mann.