Überflutung in Wolfern

Die Unwetter Einsätze dauern leider noch an. Es war ca. 19:50 als wir aufgrund des starken Regens zu einem Überflutungseinsatz vom Landesfeuerwehrkommando OÖ alarmiert wurden. 

Wir beluden unser KDO mit Tauchpumpe und Schläuchen und fuhren damit und mit unserem KLF zum Feuerwehrhaus nach Wolfern aus. Die Feuerwehren Wolfern, Saaß, Maria Neustift und Oberdambach waren ebenfalls vor Ort. Vom Einsatzleiter Wolfern wurden wir als Unterstützung nach Niederlindach 4 geschickt. Dort sammelte sich Wasser dass nicht abfließen konnte und drang in die dortigen Wohnhäuser ein. Unsere Mannschaft pumpte das Wasser von dort ab und wir liesen es kontrolliert im Feld nebenan wieder abfließen. 

Insgesamt waren wir bis 00:15 Uhr mit Abpump arbeiten beschäftigt und konnten danach wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Die Einsatzbereitschaft konnten wir um ca. 01:00 Uhr wieder herstellen. Wir waren mit 2 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz.