Zweifacher Einsatz

Beinahe zeitgleich wurden wir heute zu zwei unterschiedlichen Einsätzen alarmiert. Bei der Anfahrt zu einem Routineeinsatz, eine Ölspur zu binden, mussten wir den Einsatz abbrechen, da uns ein Alarm zu einer Personenrettung rief. Im Kohlergraben ist ein Mann bei Forstarbeiten verunglückt und wurde unter dem Traktor eingeklemmt. Bei Transportarbeiten ist die Deichsel des Anhängers gebrochen und hat den Mann dabei schwer verletzt. Bei unserem Eintreffen war der Mann bereits unter dem Traktor von Anrainern befreit worden, er hatte aber schwere Verletzungen am Bein erlitten und wurde von uns sofort erstversorgt. Nach dem Eintreffen des Notarztes musste der Patient stabilisiert werden und konnte daraufhin ins PEK Steyr transportiert werden. Am Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Ebersegg, Sulzbach und Kürnberg beteiligt. Wir waren mit 15 Mann und zwei Einsatzfahrzeugen rund eine Stunde im Einsatz.