2012-01-13 Brand einer Freizeithütte

Brand FreizeithuetteDieses Bild war es, dass uns beim Eintreffen an der Einsatzstelle nahe des Sägewerkes Adelsberger in Sulzbach am Freitag den 13. Jänner darstellte. Bereits bei der Anfahrt erreichte uns der Funkspruch „Hütte steht in Vollbrand“. Um das Brandobjekt herum gab es keine besonderen anderen Gebäude die zu schützen waren, sie grenzte jedoch unmittelbar an einen Wald an und ein Übergreifen der Flammen war unsere größte Sorge. Durch den Inhaber wurden wir informiert dass sich mehrere Propangasflaschen in der Hütte befanden. Nach dieser Information galt es keine Einsatzkräfte zu gefährden weshalb wir uns zu einem Wasserwerfereinsatz entschlossen haben. Mit diesem Einsatzmittel war es dann rasch möglich aus sicherer Distanz den Brand unter Kontrolle zu bringen. An der Hütte entstand Totalschaden, verletzt wurde niemand.

Eingesetzte Feuerwehren:

FF Ebersegg