2015-04-10 Abschnittsübung in Maria Neustift

Eine RLF-Besatzung nahm gestern die Einladung der Feuerwehr Maria Neustift zur Abschnittsübung war. Übungsannahme war ein Brand eines landwirtschaftlichen Objekts ca. 2.5km oberhalb des Feuerwehrhauses Maria Neustift. Nach der Alarmierung mittels 1-Sekundentest durch die Bezirkswarnstelle Steyr Land druckte unser ELIS (Einsatz Leit-und Informationssystem) sämtliche Informationen zum Übungsobjekt aus. Auf der Anfahrt nach Maria Neustift rüstete sich unser Atemschutztrupp bereits vollständig aus um am Übungsort umgehend die Suche nach vermissten Personen durchführen zu können. Nach einer kurzen Nachbesprechung im Feuerwehrhaus Maria Neustift und dem Versogen der Geräte war die Übung für uns um 22:30 beendet. Danke an die Feuerwehr Maria Neustift für die Ausarbeitung und Durchführung dieser Übung.

mt_gallery:Abschnittsuebung