2015-04-17 Frühjahrsübung in Ebersegg

Am Tag nach der Funkübung führte uns die Frühjahrsübung der Feuerwehr Ebersegg erneut ins Forstgebiet im Kolergraben. Alarmiert wurden wir mittels 1s-Test über Bezirkswarnstelle Steyr-Land zu einem Verkehrsunfall auf der unteren Knollerbergstraße. Nach dem Eintreffen am Übungsort führe unsere RLF Mannschaft die Personenretten nach unserer Standard Einsatz Regel durch. Diese Übung bot eine sehr gute Möglichkeit für unsere jungen Kameraden den Umgang mit dem hydraulischen Rettungsgerät zu üben. Die Mannschaft des KLF errichtete in der Zwischenzeit geminsam mit Pumpe Ebersegg und Pumpe St. Ulrich eine Wasserversogung zum Übungsort. Nach erfolgreicher Personenrettung wurde noch ein Fahrzeugbrand simuliert. Aufgrund des starken Niederschlags galt es nach der Übung die Fahrzeuge und verwendeten Geräte wieder zu reinigen.  Gestärkt von einer Jause bei der Übungsnachbesprechung war die Einsatzbereitschaft um 22:30 wieder hergestellt.

{multithumb caption_pos=disabled}mt_gallery:Fruehjahrsuebung