2015-06-26 Fahrerschulung

Am vergangenen Freitag stand eine Fahrerschulung auf dem Übungsplan. Neben den von den Kameraden in eigen Regie durchgeführten Übungsfahrten dient die Fahrersschulung zum festigen der Kentnisse unserer Einsatzfahrer. Dabei wurde besonders auf die Aufgaben des Maschinisten als Kraftfahrer, sowie auf einige Besonderheiten an unseren 3 Einsatzfahrzeugen eingegangen. Nach einem kurzen theoretischen Teil ging es weiter in die Praxis. Jeder der Teilnehmer absolvierte einige Übungskilometer in unserem Löschbereich. Beim RLF-A, unserem größten Fahrzeug wurde der Löschbehälter in Ebersegg und die Reitnerholstraße befahren. Mit unserem KLF wurde die Anfahrt zum Löschteich Reitner im Unterwald beübt und abschließend wurden noch alle Wasserentnahmestellen entlang des Ramingbachs mit unserem Kommandofahrzeug angefahren. Danke an alle die sich Zeit genommen haben und  den Ausbildern für die Vorbereitung der Übung.

mt_gallery: Fahrerschulung