2015-08-07 Gemeinschaftsübung

Die diesjährige Gemeinschaftsübung fand bei Familie Maderthaner vulgo „Goast“ statt. Übungsannahme war ein Brand in der Maschinenhalle, ausgelöst durch einen elektrischen Defekt an einem Fahrzeug. Bei brütender Hitze rückten die drei Gemeindefeuerwehren und die Feuerwehr Sulzbach mit insgesamt 57 Mann aus. Die Erstversorgung der Tanklöschfahrzeuge mit Löschwasser konnte über die hauseigene Zisterne sichergestellt werden. Nach ca. 30min war dann auch die Zubringerleitung vom Löschteich Windhager aufgebaut und voll einsatzfähig. Somit konnte die Brandbekämpfung mit 2 B- und 2 C-Rohren dauerhaft durchgeführt werden. Danke der Familie Maderthaner, den teilnehmenden Feuerwehren, sowie der Frau Bürgermeister für die Stärkung nach der erfolgreichen Übung.

Weitere Fotos auf raming.jimdo.com

{multithumb caption_pos=disabled}mt_gallery:Gemeinschaftsübung