2015-10-02 Übung in der Neuen Mittelschule Ramingtal

Am Freitag fand wieder einmal die Räumungsübung in der Neuen Mittelschule Ramingtal mit den 3 Feuerwehren Kürnberg, Ebersegg und Kleinraming statt. Durch das schöne Wetter war es auch möglich dass die Schüler den Sammelplatz der sich vor dem GH Ostermayer befindet aufsuchen das alle den Platz kennen. Der Focus der Übung war klar für die Schüler zugeschnitten, die taktischen Maßnahmen für die Feuerwehr haben sich in Grenzen gehalten, wir haben das Gebäude mit Nebel verraucht und einen Innenangriff durchgeführt und das Gebäude mit dem Hochleistungslüfter belüftet. Im Anschluss gab es noch in der Aula eine Besprechung mit den Schülern danach für die Einsatzkräfte eine Jause für die wir uns recht herzlich bedanken möchten.

{multithumb caption_pos=disabled}

mt_gallery:NMS