2016-04-22 Übungen mit den Nachbarsfeuerwehren

Traditionell stehen im April Übungen mit unseren Nachbarsfeuerwehren Ebersegg und St. Ulrich auf dem Übungsplan. Den Anfang machte die Gemeindefunkübung bei der Feuerwehr Ebersegg. Im Rahmen der Übung wurden zahlreiche Wasserentnahmestellen entlang der Ramingtalstraße und im Großkohlergraben kontrolliert, sowie die Ortskenntnisse der Feuerwehrkameraden gefestigt.  Gleich am Folgetag waren wir erneut nach Ebersegg zur Frühjahrsübung geladen. Übungsort war bei der Fam. Tempelmayr vulgo Hornbauer. Unser KLF stellte eine Verstärkerpumpe für die Zubringleitung. Die Mannschaft von RLF und Kommandofahrzeug stellte beim Brandobjekt einen Atemschutztrupp und half beim Abtransport von verletzten Personen.
Danke an die Feuerwehr Ebersegg für die Ausarbeitung und Durchführung der Übung.

{multithumb caption_pos=disabled}

mt_gallery:Ebersegg2016