2016-08-05 Großübung Unteregger

Heute haben wir gemeinsam mit den Nachbarsfeuerwehren St. Ulrich, Ebersegg und Behamberg eine Großübung abgehalten. Das Übungsobjekt war ein Landwirschaftliches Gebäude an der Eggerstrasse. Übungsannahme war ein Brand im Erdgeschoss im Wirtschaftstrackt und vermisste Personen im Obergeschoss. Als Löschwasserentnahmestelle diente die 800 Meter entfernte Saugstelle Eggerstrasse. Nach 60 Höhenmeter und der Unterstützung von 4 Tragkraftspritzen konnten wir eine stabile Löschwasserversorgung herstellen. Für Übungszwecke haben wir den Wirtschaftstrakt verraucht und die Atemschutztrupps haben die Personensuche und den Innenangriff durchgeführt. Insgesammt waren 67 Mann an der Übung beteiligt, unsere Bürgermeisterin Annemarie hat sich bei der Übungsbesprechung für die Einsatzbereitschaft bedankt und auch der Hausherr war vom Ablauf der Übung beeindruckt.

...weitere Bilder

mt_gallery:Unteregger