2014-04-27 Frühjahrsübung in Ebersegg

Die diesjährige Früjahrsübung mit den Gemeindefeuerwehren führte uns nach Ebersegg zum Bauernhaus "Voith".  Die Alarmierung erreichte uns über einen 1s-Test der Bezirkswarnstelle Steyr Land. Bereits auf der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, der umgehend nach Eintreffen am Übungsobjekt in den Einsatz ging, um nach vermissten Personen zu suchen. Gemeinsam mit den Trupps der Feuerwehren Ebersegg und St. Ulrich konnten die Personen rasch aufgefunden und ins Freie gebracht werden. Unser Kleinlöschfahrzeug errichtete eine Wasserentnahmestelle am Kohlergrabenbach und verlegte eine Schlauchleitung durch steiles Gelände zur Pumpe St. Ulrich, um eine belastbare Wasserversorgung zum Übungsobjekt sicherzustellen.

{multithumb caption_pos = disable}

mt_gallery:Fruehjahrsuebung2017