2017-05-19 Fahrtraining

Am Gelände der Firma Hanger durften unsere Einsatzfahrer  den Umgang mit den Feuerwehrfahrzeugen festigen. Im Rahmen der Übung hatten die Kraftfahrer unterschiedliche Stationen im Rahmen eines Parkours zu bewältigen. Auf spielerische Art und Weise wurden so wichtige Grundlagen beim Lenken eines Einsatzfahrzeugs trainiert. Neben der richtgen Blicktechnik (speziell beim LKW), wurde so auch das Abschätzen von Länge und Breite des jeweiligen Fahrzeugs, die Verwendung der vorhandenen Warneinrichtungen (Blaulicht und Folgetonhorn), sowie die Besonderheiten  im Bereich der Antriebstechnik wiederholt und gefestigt. Herzlichen Dank an die Firma Hanger für die Möglickeit der Übungsdurchführung am Betriebsgelände.

{multithumb caption_pos = disable}

mt_gallery:Fahrtraining