2017-09-05 Intensivübung

Die Dunkelhet kommt jetzt immer früher am Abend, deshalb haben wir eine Intensivübung geplant die schon um 17:00 Uhr begonnen hat. Viele Feuerwehrleute sind um diese Uhrzeit noch an der Arbeitsstätte oder schon in ihren Ställen, es hilft aber nichts der nächste Einsatz wartet nicht ob wir gerade Zeit haben und mit einer Mannschaft von 20 Mann konnten wir eine schlagkräftige Mannschaft stellen. Schwerpunkt der Übung war es für nicht geübte Einsatzleiter Szenarien vorzubereiten bei denen sie die Aufgaben meistern mußten. Eine Personenrettung unter umgestürtzte Bäume und ein klassischer Wohnungsbrand waren die Übungsannahmen. Die Übung wurde von unseren Zugs- und Gruppenkomandanten ausgearbeitet.

mt_gallery: Intensivübung 2017