2019-06-04 Monatsübung Juni

Der Sommer ist mittlerweile eingetroffen. Trotzdem fanden vergangenen Dienstag viele Kameraden den Weg ins Feuerwehrhaus zu unserer Monatsübung. Diesesmal wurde die Übung aufgeteilt, da sich neben der praktischen Übung auch viel Organisatorisches angesammelt hat. Begonnen haben wir die Übung mit einer Einsatzanahme: Auf dem Vordach neben Sportplatz unser NMS wird eine Person vermutet. Dort mit unserem RLF und KLF angekommen, stellte der Einsatzleiter fest, dass auf dem Dach eine bewusstlose Person lag (in diesem Fall unsere Übungspuppe). Diese galt es jetzt so schnell und schonend wie möglich vom Dach zu bekommen. Unser Einsatzleiter entschied sich, aufgrund der Höhe, für einen sogenannten Leiterhebel. Eine Einsatzpraktik die bei uns selten benötigt wird, aber umso lehrreicher war die Auffrischung. Nach der Übung bekamen wir dann noch einen Status zum Bau des neuen Feuerwehrhauses. Die Arbeiten sind mittlerweile voll im Gange und bald werden auch wir Mitglieder für die Eigenleistung benötigt. Zusätzlich gab es auch noch ein paar Infos zu unserem kommenden Zeltfest im Juli. Karten sind mittlerweile bei allen Feuerwehrmitgliedern erhältlich und wir würden uns auf euer Kommen freuen.