2021-04-06 Monatsübung

Trotz neurelichem Wintereinbruch versammmelten sich ca. 25 Mann zu einer Monatsübung. Unter den strengen Corona Maßnahmen wurde die Mannschaft in Gruppen geteilt um im Stationsbetrieb wieder einmal den Umgang mit unseren motorbetriebenen Geräten in das Gedächtnis zu rufen und die Handgriffe im Umgang zu üben. Mit dem neuen KLFA sind auch zusätzliche neue Geräte angeschafft worden, die noch einer Intensiven Übung bedürfen, parallel dazu üben bereits drei Gruppen für das THL Leistungsabzeichen, das ebenfals die Handhabung dieser Geräte vertieft und damit das Ausbildungsprogramm heuer abrundet. Diese Monatsübung dient auch wieder als ein Mosaik Stein in der neuen Trupp-Führer-Ausbildung für das wir die notwendigen Modulbestätigungen an die Mannschaft vergeben können.