Gemeinschaftsübung mit St. Ulrich und Ebersegg

Vergangenen Freitag wurde in der Gemeinde wieder eine Übung gemeinsam mit den Feuerwehren St. Urlich und Ebersegg abgehalten. Organisiert und ausgearbeitet wurde die Übung von uns. Trotz des schönen Sommerwetters und der Urlaubszeit fanden aber von allen 3 Feuerwehren viele Mitglieder Zeit für die Übung.

Übungsobjekt war Ramingtalstraße 54, die Hütte von Arthofer Alex. Die Schwierigkeit an diesem Objekt ist die Unzugänglichkeit, da man mit den Fahrzeugen nicht bis zum Objekt fahren kann und der Weg zur Hütte relativ steil ist. Als Ersteintreffende Feuerwehr kümmerten wir uns gleich um eine Löschleitung zum Brandobjekt und retteten eine"verletzte Person" hinter der Holzhütte. Unser KLF versorgte unser RLF über den Hydranten am Grillnberg mit Wasser. Die Feuerwehr Ebersegg kam als zweiter hinzu und legte eine Zubringerleitung von der Schauflerbrücke. Die Feuerwehr St. Ulrich stellte einen zweiten Atemschutztrupp und legte eine zweite Löschleitung über den alten Traktorweg zum Brandobjekt. Das KLF von St. Ulrich diente als Verstärkerpumpe zum Tank von St. Ulrich.

Nach der Übung und nach einer Stärkung, gesponsort von der Gemeinde, gab es noch eine konstruktive Nachbesprechung im Feuerwehrhaus in Kleinraming. Danach ließen wir den Abend bei gemütlichen Beisamensein ausklingen.