2013-05-04 Geländefahrtraining

Heute hatten alle C-Fahrer die Möglichkeit mit unseren beiden Allradgetriebenen Fahrzeugen ins Gelände zu fahren. Die Schulung wurde in zwei Teilen durchgeführt. Zu Beginn stand eine theoretische Einführung von BI Bramberger Gerhard am Plan, bei der er noch einmal die verschiedenen Getriebeschalltmöglichkeiten und die Unterschiede der Fahrzeuge erklärte. Im Anschluss ging es dann ins Gelände. Speziell mit dem RLFA ist das Fahren im Gelände eine Herausforderung. Durch den hohen Schwerpunkt und die Ausmaße des Fahrzeuges ist im Gelände Geschick und Zuverlässiger Umgang mit dem Fahrzeug notwendig.

Ein Video von Infanger Hermann von unserem Fahrzeug im Gelände:

 

Fahrtraining

Fahrtraining

Fahrtraining

Fahrtraining


Suche

Einsatzstatus

Nächste Termine

08.12.2022 14:45 - 20:00

Feuerkorb Probe


11.12.2022 10:15 - 12:00

Mitgliederversammlung


Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze NÖ