2013-09-03 Monatsübung

Am vergangenen Dienstag fand die Monatsübung September statt. Am Übungsplan stand eine wiederholende Schulung im Umgang mit den Wasserführenden Armaturen des RLF.
Mit 3 Fahrzeugen und 19 Mann ging es zum Löschteich Windhager den wir als Wasserentnahmestelle nutzten. Geübt wurden der Aufbau einer Wasserentnahmestelle mit Wasserförderung bergab, sowie der Umgang mit der Einbaupumpe des Rüst-Lösch-Fahrzeugs. Neben Versuchen mit Standard CM und B Strahlrohren wurden auch die Stärken und Schwächen von Hohlstrahlrohren besprochen und praktisch ausprobiert. Zum Abschluss der Übung wurden noch die unterschiedlichen Möglichkeiten eines Löschangriffes mit Löschschaum, die wir mit unserem RLF haben geübt.

{multithumb max_thumbnails=0 caption_pos=disabled}

mt_gallery:September