2013-09-23 RLFA Übungsschwerpunkt

Nach der intensiven Zeit rund um das Zeltfest haben wir jetzt wieder Übungsschwerpunkte organisiert. Das RLFA steht heuer im Herbst noch im Mittelpunkt der Übungen. In 4 Terminen werden noch einmal alle Ausrüstungsgegenstände beübt. Am Samstag standen die Einsatzfahrer am Prüfstand. Nach einer kurzen theoretischen Wiederholung von Schaltung, Bremsen und Allradtechnik wurde dann auf einer sehr exklusiven Strecke rauf zum Deißenbach das RLF im Einsatztempo bewegt. Es ist nicht so einfach die schmalen Kehren mit diesem LKW zu meistern. Aber alle haben ihr Können gezeigt und es war sicherlich wieder ein Beitrag damit alle zuverlässig mit dem Fahrzeug umgehen können.

Alle C-Fahrer sind natürlich auch zwischen den Übungen aufgerufen mit unsren Fahrzeugen Fahrerübungen eigenständig durchzuführen um die Fahrparxis aufrecht zu halten.

{multithumb max_thumbnails=3 caption_pos=disabled}

mt_gallery:RLFA