2013-11-16 Einsatzfahrerschulung

Gestern Vormittag fand um 9 Uhr eine Einsatzfahrerschulung mit unseren Einsatzfahrzeugen statt. Beübt wurde das RLF mit dem eine anspruchsvolle Übungsstrecke mit mehreren Kehren zu bewältigen war, sowie unser KLF mit dem alle Wasserentnahmestellen in unserem Löschbereich abgefahren wurden. Neben den praktischen Fahrübungen stand natürlich auch eine kurze theoretische Auffrischung der Fahrzeugtechnik unserer Einsatzfahrzeuge auf der Tagesordnung. Spezielles Augenmerk wurde auf die neue Getriebesoftware für unser RLF gelegt. Dabei handelt es sich um ein speziell für die Feuerwehr entwickeltes Schaltkonzept bei Automatikfahrzeuge, welches optimal auf die Anforderungen während der Einsatzfahrt zugeschnitten ist.

{multithumb caption_pos=disabled}mt_gallery:EFS