2014-08-01 Großübung zum Buchberger

Heute war unsere Großübung zum landwirtschaflichem Objekt "Buchberger". Dafür waren die Wehren der Alarmstufe 2 notwendig um die Löschleitung aufbauen zu können. Gemeinsam mit den Feuerwehren  St. Ulrich, Ebersegg, Sulzbach, Wachtberg und Behamberg mussten 2 Relaisleitungen einerseits vom Löschteich Windhager und auch vom Ramingbach errichtet werden. Für die Leitung von Kleinraming sind 4 Pumpen notwendig um die Länge und Höhe zu überwinden. Natürlich haben die Feuerwehrleute schon im FF Haus auf die Übung gewartet, die Löschwasserversorgung war aber in 26 Minuten aufgebaut und es konnte ausreichen Wasser gefördert werden, das ist eine echt gute Zeit in der die Wehren von Ober- und Niederösterreich zusammen gearbeitet haben. Am Übungsobjekt wurde ein Brand im Heizraum simuliert, bei dem auch die Kinder ihren Spaß hatten, weil sie unsere vermissten Personen spielen durften. Die Atemschutztrupps haben den Innenangriff vorgenommen und die Kinder gefunden. Bei der anschließenden Übungsbesprechung im FF Haus Kleinraming haben wir dann bei einer Stärkung die Erfahrungen und Erkenntnisse der Übung austauschen können. Insgesamt waren 79 Männer und Frauen an der Übung beteiligt.

mt_gallery: Grossuebung_2014