2018-02-16 Erprobung der Jugend

mt_gallery:ERPROBUNG_2018

16. Februar: Erprobung der Jugendgruppe 8 x Bronze , 1x Silber und 1 Abnahme in Gold standen am Programm. Der Kommandant Schwödiauer konnte sich gemeinsam mit dem Zugskommandanten Wimmer ein Bild vom Ausbildungsstand unsere jüngsten machen. Eine breites Spektrum an Wissensgebieten wurde abgeprüft. Organisation der Feuerwehr, Wissen rund um die Gemeinde und dem politischen Bezirk, Knoten & Stiche, Erste Hilfe, Dienstgrade, Verkehrskunde, Orientierung im Gelände, waserführende Armaturen, richtiges Notruf absetzen, gefährliche Stoffe…. Es ist eine ganze Menge das unsere Jungfeuerwehrmitglieder pauken müssen und sie haben sich alle wacker geschlagen. Am Ende konnten allen ihre verdienten teilweise ersten Erprobungsstreifen übergeben werden das auch ihre ersten sichtbaren Leistungen in der Feuerwehr zum Ausdruck bringt. Im Zuge der Übergabe wurden noch die neuen Schirmkappen übergeben. Der Dank gilt dem Jugendbetreuerteam Erwin, Stephan und Thomas die auch über die „langweiligen“ Wintermonate unsere Jugendlichen auf Trap halten.