Jugendlager in Adlwang

Vom 27. Juli bis zum 29. Juli fand das Jugendlager des Bezirkes Steyr-Land in Adlwang statt. Unsere Feuerwehr beteiligte sich mit 10 Jugendlichen und 2 Betreuern. Am ersten Tag ging es mit Geocaching los, wobei man mittels Handy durch verschieden Station im Wald gelotst wird und Aufgaben erfüllen muss. Nachmittags stand Lagerolympiade Wissen am Programm und eine Vorführung der Polizeihundestaffel. Ein Kinoabend und Knacker grillen am Lagerfeuer durften auch nicht fehlen. Der zweite Tag startete mit einem Riesenwuzlerturnier. Zu Mittag wurden wir zum Lagerdienst eingeteilt. Nachmittags gab es einiges an Abkühlung bei Lagerolympiade Sport. Am Sonntag gab es dann eine Feldmesse über „Cordula grün“ bis zu „Bob der Baumeister“, was bei den Kids gut ankam. Zu Mittag war es dann soweit und wir machten uns wieder auf den Weg nach Hause. Wieder einmal ein super Jugendlager was sehr gut Organisiert war und unseren Jugendlichen viel Spaß bereitete.