2020-03-07 Wissenstest in Pfarrkirchen

Am 7. März 2020 wurde in Pfarrkirchen der Wissenstest für die Feuerwehrjugendmitglieder des Bezirkes Steyr-Land und Steyr-Stadt durchgeführt.

Auch aus der Feuerwehrjugend Kleinraming waren wieder 15 Jugendliche dabei.

Nach einer mehrmonatigen Vorbereitungszeit durch die Jugendbetreuer, mussten die Jugendlichen ihr Wissen und ihre Kenntnisse in verschiedenen altersgemäßen Stationen über Geräte für den Brandeinsatz, Dienstgrade, Knoten, Verkehrserziehung, Erste Hilfe und vieles mehr unter Beweis stellen.

Das Wissenstest Abzeichen in Bronze erlangten:

Benedict Pascal

Kögl Michael

Maderthaner Tobias

Rigler Jonas

Ruczkovski Marie

Weinhold Lena

Das Wissenstest Abzeichen in Silber erlangten:

Bachner Dominik

Baumann Raphael

Blühmelhuber Oliver

Bräuer Daniel

Infanger Ralf

Kreiner Lukas

Rigler Marvin

Rigler Tobias

Steiner Felix

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Ausgangspunkt unserer Wanderung war das Feuerwehrhaus Kleinraming wo es gleich Richtung Damberg losging und es die ersten Höhenmeter zu überwinden gab.  Auf der Dambergwarte genossen wir bei herbstlichem Wetter den herrlichen Sonnenschein und die super Aussicht. Nach vier Stunden Wanderung kamen wir schließlich wieder beim Feuerwehrhaus in Kleinraming an, wo es dann zur Stärkung eine Jause gab{multithumb caption_pos=disabled}