Vormittag der Einsatzkräfte

Am Montag 4.7. besuchte uns die Volksschule Kleinraming im Rahmen des Vormittags der Einsatzkräfte. Naben den spannenden Stationen beim Roten Kreuzes und der Polizei war der Besuch im neuen Feuerwehrhaus natürlich ein besonderes Highlight.

Die Schülerinnen und Schüler konnten dabei ihr erlerntes Wissen zu den Themen Verhalten im Brandfall und absetzen eines Notrufs unter Beweis stellen. Natürlich darf bei so einem Besuch das Probesitzen im Feuerwehrauto und das Ausprobieren des einen oder anderen Gerätes nicht fehlen. Zum Abschluss gab es noch eine Vorstellung unserer Jugendgruppe und den Hinweis auf die Ferienaktion bei der Feuerwehr am 8.8.2022, wo jede Menge Action auf die jungen Besucherinnen und Besucher wartet.

(Fotos von VS Kleinraming)