Hängende LKW's und ein Kaminbrand gleichzeitig

Die schlechten Witterungsverhältnisse haben auch in Kleinraming zu zahlreichen Problemen geführt. Um Die Mittagszeit versuchte ein LKW mit Tieflader die Kirnbergstraße zu passieren und konnte nicht mehr weiter. Zwei Kameraden unserer Wehr kamen zufällig zu dem Ereignis und versuchten sofort den Fahrer zu unterstützen. Die FF St. Ulrich war kurz zuvor schon bei  einem Einsatz weshalb sie zu Sicherungsmaßnahmen alarmiert wurde. Kurz danach erteilte uns der nächste Notruf über einen hängen gebliebenen LKW. Gemeinsam mit dem RLF und einem Traktor konnte der LKW wieder auf die Straße gebracht werden. Während wir noch den Fahrer beim Anlegen der Ketten unterstützten, wurden wir zu einem Kaminbrand in Großkohlergraben alarmiert. Unverzüglich machte sich die Mannschaft auf den Weg, legte den Atemschutz an, glücklicherweise war eine Löschmaßnahme unsererseits nicht mehr notwendig.

20240119 121824544 iOS20240119 122248485 iOSIMG 8592