Teilnahme am 10. Garstner Kuppelcup

Dieses Jahr gab es ein Jubiläum in Garsten. Die FF - Sand trug zum 10ten mal den Kuppelcup in Garsten aus. Auch dieses Jahr war unsere Feuerwehr wieder mit 3 Bewerbsgruppen vertreten. Neben unseren Gruppen Kleinraming 1, 3 und 4 nahmen sich noch 54 andere Bewerbsgruppen aus dem Bezirk Zeit, um am Kuppelcup in Garsten teilzunehmen.

Nach zwei Läufen in der Vorrunde, von denen die bessere Zeit für die Qualifikation in den nächsten Cup hergenommen wurde, konnten sich unsere Gruppen 1 und 3 für den Raiffeisencup und die Gruppe 4 für den Kuppelcup qualifizieren. Im Kuppelcup lieferten sich die 32 besten Gruppen ein KO-Duell bis zum Finale. Trotz solider Zeit unserer Gruppe 4, schieden diese leider im Achtelfinale gegen Steinfelden 1 aus. Auch die Jungs der Gruppen 1 und 3 mussten sich im Raiffeisencup, wo nach den 32 besten Gruppen die nächst besten 16 teilnahmen, im Achtelfinale ihren Gegnern geschlagen geben.

Unsere Gruppen erreichten somit folgende Plätze:

Kleinraming 4 - 20ter Platz im Kuppelcup

Kleinraming 1 - 10ter Platz im Raiffeisencup

Kleinraming 3 - 11ter Platz im Raiffeisencup

 

Fotos und einen Bericht vom Kuppelcup gibts hier, auf der offiziellen Homepage von den Veranstaltern.

 

2018-10-07 bayrisches Oktoberfest für die Bewerbsgruppen

..... war gestern aber nicht in München sondern in Fürstenstein. Natürlich stand die Prüfung für die bayrischen Leistungsabzeichen aller Stufen im Vordergrund, der Rest kam aber schon Oktoberfeststimmung gleich. Gleich zwei Gruppen nutzten den Vormittag um den letzten Feinschliff für die Abnahme zu erhalten, dann kam noch die Überraschung, das heuer das erste mal auch unsere Fürstensteiner Freunde selbst die Leistungsprüfung ablegten, es war also ein Nationenkampf von vier Gruppen am Nachmittag angesagt. Am Ende des Tages gab es nur Sieger am Platz, alle Gruppen konnten wenn auch mit dramatische Szenen erfolgreich ihre Prüfung ablegen und die Abzeichen erhalten. Der Ausklang stand ganz im Zeichen der geselligen Kameradschaft zwischen den Wehren. Die Fürsteiner überraschten uns mit einem Spanferkel und mit genügend „Goas-Maß“ dazu und auch Musik vorm Grillfeuer dazu war es dann schon wie am Oktoberfest nur viel gemütlicher eben. Für einige Kameraden war es die letzte Stufe in ihrer Leistungsprüfung Karriere, sie werden aber weiterhin als Fans mitfahren, denn jetzt können sie ohne Leistungsdruck die Kameradschaftspflege aufrecht erhalten. Die Möglichkeit für ein nächstes Treffen wird das Zeltfest oder schon der Ball in 2019 sein - danke für den Tag gestern, es war super!

IMG 4462

IMG 4483

IMG 4480IMG 4469IMG 4464

Erfolgreicher Nassbewerb in Großraming

Am gestrigen (04.08.2018) Ennstaler-Nasslöschwettbewerb in Großraming, waren wieder 3 Gruppen unserer Wehr vertreten. Der Gruppe 4 gelang nach einem tollen Lauf der 2. Platz in Bronze, während die Gruppe 3 die Tagesbestzeit in Silber aufstellen konnte, und sich somit den 1. Platz sicherte. Der Gesamtsieg ging an eine Gruppe aus Schweinsegg-Zehetner. Auf Grund der großen Hitze, war es den antretenden Bewerbsgruppen heuer möglich den Lauf ohne Bluse zu bewältigen, sofern einheitliche T-Shirts vorhanden waren. Ausklingen ließen alle Gruppen den Bewerb dann beim anschließenend Zeltfest in Großraming. Gratulation an alle teilgenommenen Gruppen für die tollen Leistungen.

Fotos vom Bewerb gibts auf E-Steyr.

dsc00967_20180806_1672238917.jpg

Bezirksbewerb in Garsten 2018

Mit dem diesjährigen Bezirksbewerb verging auch heuer wieder eine relativ erfolgreiche Bewerbsaison für die Bewerbsgruppen unserer Wehr. Besonders auszeichen konnte sich in diesem Jahr die Bewerbsgruppe 4. Die Gruppe rund um Arthofer Alfred und co. konnte dieses Jahr in der 2. Klasse den Klassensieg erringen. Die Gruppe 1, die jüngste aktiv Gruppe in unserer Feuerwehr, platzierten sich mit einem 8. Platz genau im Mittelfeld und sichert sich den Erhalt in der 1. Klasse für nächstes Jahr. Einen Platz in der Bezirksliga, der Klasse mit den 12 besten Gruppen in ganz Steyr Land, konnte sich auch die Bewerbsgruppe 3 für nächstes Jahr sichern. Als letzter Termin für dieses Jahr steht dann nur noch der Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis am Kalender, wo auch unsere Bewerbsgruppen wieder vertretten sind. Gratulation nochmal an alle Kameraden der einzelnen Gruppen für diese soliden Leistungen in diesem Jahr und besonders an die Bewerbsgruppe 4 für den Klassensieg.

Fotos vom gesamten Bewerb findet ihr auf: E-Steyr

dsc07909_20180702_1255697774.jpgdsc08140_20180702_1272198140.jpgdsc08753_20180702_1236645100.jpgdsc08968_20180702_1251855443.jpg

Suche

Einsatzstatus

Nächste Termine

25.04.2019 19:00 - 21:00

Gemeindefunkübung Ebersegg


05.05.2019 08:30 - 10:00

Florianimesse


05.05.2019 10:30 - 12:00

Versammlung


07.05.2019 19:00 - 21:00

Monatsübung


12.05.2019 10:00 - 15:00

Fahrzeugsegnung FF Hochstrass


Aktuelle Einsätze OÖ

Aktuelle Einsätze NÖ