Reinigung und Übersiedelung ins neue Feuerwehrhaus

Fleißig wurde während der kalten Jahreszeit im Inneren des Feuerwehrhauses weitergearbeitet. Die Elektroinstallationsarbeiten wurden erledigt, die Innenräume sowie die Fahrzeughalle wurden ausgemalt. Der PVC Boden wurde im Erdgeschoss in der Einsatzzentrale, den Spindräumen sowie der Stiege ins Obergeschoss gelegt. Funktonierende WC-Anlagen sind mittlerweile auch im neuen Feuerwehrhaus. Im Februar wurde dann noch die abgehängte Decke für eine bessere Akustik im Jugend- und Gemeinschaftsraum montiert und der neue Vollholz Boden von der Fa. Hanger in beiden Räumen gelegt. Bei den ganzen Arbeiten, lässt es sich natürlich nicht vermeiden, dass sich einiges an Schmutz und Müll ansammelt. Deshalb wurde vergangenen Samstag das Feuerwehrhaus gereinigt, um für den heutigen Tag die Einsatzbereitschaft im neuen Haus herzustellen. Die Kameraden unserer Wehr konnten ihre Spinde beziehen und und bekamen die Chips für die Eingangstüre. Nach einer Einschulung auf die neue Einsatzzentrale wurde der Anlass noch genutzt, um ein paar gemütliche Stunden bei Würstel und Getränken zu verbringen.

Rein ins Warme zu den Innenarbeiten

In großen Schritten ging es die letzten Wochen auf der Baustelle in die kalte Jahreszeit. In diesen Wochen wurde in den Innenräumen der Putz aufgetragen und die Rigipsplatten auf dem Dachboden verspachtelt. Die Installateure waren fleißig und verlegten die Fußbodenheizung und installierten die Luftwärmepumpe. In der Fahrzeughalle wurden die Tore montiert und im Schlauchturm findet sich auch schon eine Leiter mit den dazugehörigen Plattformen. Jetzt kurz vor Beginn der Adventszeit begannen diese Woche die Asphaltierarbeiten rund um das neue Feuerwehrhaus. Innen wurde diese Woche auch der Estrich aufgetragen. Pause bleibt uns aber keine. Weiter gehts im (bald warmen Stüberl) mit den Elektro, Installations und Ausmal Arbeiten.

Das neue Haus wird Wetterfest

Wer am Feuerwehrhaus vorbei kommt, der sieht das es jeden Tag etwas anders aussieht. Die kalte Jahreszeit kann kommen, alle Seiten werden immer dichter, diese Woche sind die Garagentore montiert worden, der große Part Innenputz und Estrich inkl. der Schüttung folgt in den kommenden beiden Wochen. Der Schlauchturm hat auch schon sein Innenleben erhalten und die Isolier- und Gipsarbeiten im Obergeschoß sind fast abgeschlossen ????

Das Haus wird immer dichter

Die Arbeiten am neuen Feuerwehrhaus gehen planmäßig voran, die Fenster sind montiert, die Monoplatte in der Fahrzeughalle ist fertig und auch der Trockenausbau im Obergeschoß wird in intensiver Eigenleistung jeden Abend ein Stück fertig gestellt. Bei allen Gewerken geht es fleißig voran - die Arbeiten der Fachfirmen werden immer weniger und jetzt stehen wir großteils alleine auf der Baustelle und arbeiten an den Innenarbeiten.

Das FF-Haus bekommt ein Dach und Fenster

Es geht sehr schnell voran beim Bau des FF-Hauses. Nachdem die Außenwände fertig waren, bekam unsere neue Unterkunft vor 2 Wochen einen Dachstuhl. Fast gleichzeitig fanden sich auch fleißige Helfer, die die Innenwände im Erdgeschoss und 1. Stock mauerten. Der fertige Dachstuhl wurde dann am 14.8. bei der Gleichenfeier mit musikalischer Untermalung unseres Musikverein angemessen gefeiert. Die Woche darauf waren dann auch schon die Dachziegel zum legen. Durch die tolle Verköstigung durch Kloiber Kathrin und bei bewölktem Himmel und leichtem Wind konnte die Truppe die rund 450m² Dachfläche im Nu zudecken. Danke auch dir Kathrin für die Verpflegung der Helfer.

Heute am. 27.8. wurden auch schon die ersten Fenster gesetzt. Bei schönem Wetter und einer hervorragenden Verpflegung zu Mittag und zur Jause von Mitterramskogler Edi und Kathi ging das Ruckzuck. Ein großes Dankeschön an die Beiden und an die restliche Bevölkerung, die die Feuerwehr in diesen Punkt unterstützt.