2014-03-08 Wissenstest

alt

Wie jedes Jahr um diese Zeit stand der Wissenstest der Feuerwehrjugend des Bezirkes Steyr-Land in der neuen Mittelschule Kleinraming am Programm. Der Wissenstest ist der Höhepunkt der Jugendausbildung in den Feuerwehren. Dabei müssen die Jungs und Mädels in einem Stationsbetrieb ihr Wissen im Feuerwehrwesen unter Beweis stellen. Fragen und praktische Beispiele in den Stationen Dienstgrade, Wasserführende Armaturen, Kleinlöschgeräte, Vorbeugender Brandschutz, Seilknoten, Nachrichtenübermittlung, Verkehrserziehung, Erste Hilfe, Orientierung im Gelände und Gefährliche Stoffe standen zur Prüfung an.

Von unserer Jugendgruppe erhielten das Abzeichen:

In Bronze: Timo Baumann und Thomas Srdanovic

In Silber: Marcel Gmainer, Lukas Kaiserlehner, Jonas Loitzl und Stefanie Schäffel

in Gold: Jana Präuer

Die Feuerwehr Kleinraming gratuliert den Teilnehmern zu der bestandenen Prüfung.

Bericht auf der Webseite des Bezirkes Steyr Land